cygnus audio
cygnus-audio

Unsere Mission

CYGNUS - audio ist eine deutsche High-End Manufaktur mit Sitz in Norddeutschland. Gegründet wurde die Manufaktur im Jahr 2003 mit der Vision etwas grundsätzlich Neues zu schaffen und dem Anspruch dem Mainstream im Lautsprecherbau entgegenzutreten. Nachdem zunächst die existierende High-End Lautsprecherwelt durchgeforstet wurde kam man schnell zu dem Schluss, dass diese auf eine Geschichte zurückschaut, die auf Limitationen beruht, Limitationen, die es galt zu durchbrechen um einen Paradigmenwechsel herbeizuführen, weg von grossen Standlautsprechern hin zu kompakten Systemen auf Ständern mit ausgelagertem Tiefton.

Dies führte zu einem neuen und radikalen "cost no object" Ansatz, Dinge anders zu machen als alle Anderen es tun und so wurden durch den Gründer Christian Brückner und Mitbegründer Stefan Melzer der inzwischen aus privaten Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, beides Musikenthusiasten und Diplom-Physiker die sich auf der Uni kennengelernt hatten, 20 gemeinsame Jahre Erfahrung in der High-End Welt zusammengebracht und mit einem weißen Blatt Papier begonnen statt Dinge neu zu "erfinden" die es bereits gibt. Das Ergebnis ist ein ungewöhnliches Lautsprecherdesign welches sich deutlich gegen lange Weile im Lautsprecherbau richtet und aufzeigt, was klanglich möglich ist wenn ein "No Limit" Design, dabei aber die Beschränkung auf das Wesentliche Priorität hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sturm rechtsanwaelte | rechtsanwalt dresden BACK TO TOP